10 Jahre Weidenlehrpfad - Serenadenkonzert 25.08.19

Der Weidenlehrpfad Kleingartach wird 2019 zehn Jahre alt und wird mit einem Serenadenkonzert in der Weidenkirche gefeiert.

Unter dem Motto: Bewegen-Begegnen-Bleiben trägt Werner Fritz unter dem Dach der grünen Weidenkuppel  romantische Folksongs und fröhliche Volkslieder vor.Eine Überraschung wird es für die Zuhörer auch geben.  Der Eintritt ist frei.In der Pause gibt es zu Trinken und Kleinigkeiten zum Essen.  Der Heimat- und Kulturverein freut sich über eine Spende

4. Flechter- und Geniessermarkt am Weidenlehrpfad Kleingartach 09. Juni 2019 (Pfingstsonntag)

Der Weidenlehrpfad wurde 10 Jahre alt. Der OB der Stadt Eppingen Klaus Holaschke würdigt das Engagement von Ursula Weisset-Hartmann und ihrem Weidenlehrpfadteam. Er betonte in seiner Ansprache die Bedeutung des Flechthandwerks im allgemeinen und die Außenwirkung des Weidenlehrpfades und der Weidenkirche über die baden-württembergische Grenze inaus.

Für die Kleingartacher ist der ganzjährig gepflegte Weidenlehrpfad zur Flaniermeile geworden. Die Weidenkirche hat sich prächtig entwickelt und wird sowohl als "Hochzeitskirche"und auch anderen zahlreichen kirchlichen und literarischen Veranstaltungen genutzt. Die ganzjährig stattfindenden Führungen durch den Pfad geben einen informellen Überblick über die Geschichte der Weide in Historie, Gegenwart und Zukunft. Stichwort: Einkaufskorb aus Weide statt Platiktasche !

De Flechter- und Geniesermarkt wurde von über 1500 Besuchern besucht. Die Flechterinnen und Flehter konnten bei strahlendem Sonnenschein ihre Korbwaren präsentieren. Ergänzt wurde der Markt durch feines Kunsthandwerk und regionalen Genusshandwerkern.

Die Besucher lieben diesen Markt , sie kommen aus Ballungszentren wie Heilbronn, Ludwigsburg, Heidelberg, Pforzheim, Karlsruhe.