Aktuelles

15. Februar 2017

 

Neues Weidenbuch

Ab sofort ist unter dem Titel "Mit Weide gestalten" von Eleonore Schick ein neues Buch über Wissenswertes zur Weide, Gestaltungsmöglichkeiten aus frischer und getrockneter Weide im Buchhandel erhältlich. Zahlreiche schöne Fotos zeichnen dieses Buch aus. Auf einer Doppelseite wird auch der Weidenlehrpfad Kleingartach dargestellt.

 

Preis 16,99 €, ISBN 978-3-440-15240-9

 

 

Diebstahl

In der Zeit von 7.12. - 7.02.17 wurden 50 Bunde Weide im Wert von 730.- € mit einem Gewicht von 480 kg aus dem Schuppen Kleingartach, Eichbühlhof 2   g e s t o h l e n   . Es waren einzelne Weidenbunde von 140 - 200 cm Höhe, die frisch geschnitten und zum Trocknen in dem Schuppen aufgestellt waren. Jeder einzelne Bund war mit einem hellblauen Plastikband abgebunden und mit einem Etikett der entsprechenden Weidenart versehen.

Offensichtlich wurde die "Diebesware" mit einem weißen Transporter LB-Kennzeichen abtransportiert.

Die Polizei war vor Ort und hat eine Anzeige aufgenommen !!!!!